• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Perspektive Thurgau lädt ins Kino ein!

24. März 2022 | 19:30 - 22:30

Free

Im Rahmen der Aktionswoche für Kinder von suchtkranken Eltern zeigt die Perspektive Thurgau den Film «Die beste aller Welten».

Im Anschluss an die Filmvorführung findet eine Diskussionsrunde mit einem suchtbetroffenen Vater und einer Suchtberaterin statt. Moderiert wird die Runde von Markus van Grinsven, Geschäftsleiter Perspektive Thurgau.

Die beste aller Welten

Die wahre Geschichte einer drogenabhängigen Mutter, der abenteuerlichen Welt ihres Kindes und ihrer Liebe zueinander.

Adrian erlebt eine Kindheit im außergewöhnlichen Milieu einer Drogenszene am Rand einer österreichischen Stadt, und mit einer Mutter zwischen Fürsorglichkeit und Drogenrausch. Wenn er groß ist, möchte er Abenteurer werden. Trotz allem ist es für ihn eine behütete Kindheit, die beste aller Welten, bis sich die Außenwelt nicht mehr länger aussperren lässt. Helga weiß, sie muss clean werden, um ihren Sohn nicht für immer zu verlieren. Doch dazu muss sie ihre eigenen Dämonen besiegen…

Regisseur Adrian Goiginger erzählt in dem Debütfilm seine eigene Geschichte und schafft damit eine Hommage an seine Mutter, eine starke Frau, trotz aller widrigen Umstände. Im Film spielen der österreichische Shooting-Star Verena Altenberger («Magda macht das schon», «Die Hölle») – sie wurde bei der Diagonale für ihre Rolle in «Die beste aller Welten» mit dem Schauspielpreis ausgezeichnet – und die Neuentdeckung Jeremy Miliker.

Der Eintritt ist kostenlos. Tickets können direkt beim Kino Roxy reserviert werden. Klicken Sie hier.

Datum:
24. März 2022