Telefon 071 626 02 02 (Zentrale) | Telefonzeiten Mo-Fr 8:30 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr|info@perspektive-tg.ch

Fit im Park – Bewegungspark Frauenfeld feiert Wiedereröffnung

/Fit im Park – Bewegungspark Frauenfeld feiert Wiedereröffnung

Fit im Park – Bewegungspark Frauenfeld feiert Wiedereröffnung

Treten, balancieren, beugen und strecken: der neu gestaltete Outdoor-Bewegungspark der Stadt Frauenfeld richtet sich an alle, die Freude an Bewegung haben und vermehrt im Freien aktiv sein möchten. Am Freitag, 4. Mai 2018 wurde die umgestaltete Anlage beim Alterszentrum Park mit einer kleinen Feier von Stadträtin Elsbeth Aepli, dem Leiter des Amtes für Alter und Gesundheit, Urban Kaiser und rund 50 interessierten Personen eröffnet.

Unter fachlicher Mitarbeit aus dem Fachbereich Gesundheitsförderung und Prävention der Perspektive Thurgau wurde ein neues Bewegungskonzept erarbeitet. Ein zentrales Anliegen dieses Konzeptes ist die Bewegung in der Gruppe, denn gerade ältere Menschen schätzen es, in Gruppen und unter fachkundiger Anleitung trainieren zu können. Zu diesem Zweck wurde der bestehende Park neu ausgerichtet und Geräte sinnvoll umplatziert.

Das Amt Alter und Gesundheit bietet für alle interessierten Personen 65+ begleitete Trainings an. Diese werden durch ausgebildete Kursleiterinnen und Kursleiter durchgeführt. «Fit im Park» findet jeden Freitag um 10:00 Uhr sowie jeden Montag um 14:00 Uhr statt.

 

By |2018-06-14T08:06:57+00:00Samstag, 30. Juni 2018|