Liebe & Sex | Antworten für junge Menschen

Bist du verliebt, aber traust dich nicht, die Person anzusprechen?

Hast du Fragen zur sexuellen Orientierung und Identität? Brauchst du Unterstützung beim Coming-out?

Bist du unzufrieden mit deinem Körper und möchtest dich sicherer fühlen?

Möchtest du mit deiner Partnerin oder Partner das erste Mal Sex haben, aber weisst nicht, wie du darüber sprechen kannst?

Möchtest du wissen, ob das was andere Leute zum Thema Sexualität auf Social Media posten (Tik Tok, Youtube, Insta..) stimmen kann?

Schaust du sehr viele Pornos und fragst dich, ob das normal und in Ordnung ist?

Brauchst du Infos zu Verhütungsmittel und sexuell übertragbaren Infektionen?

Kommst du zu früh oder gar nicht?

Ist Sex schmerzhaft oder nicht lustvoll?

Möchtest du viel mehr oder viel weniger Sex als deine Partnerin oder dein Partner?

Wir unterstützen Dich in allen Fragen und Unsicherheiten in Bezug auf die Liebe, Körper und Sexualität.


Wie läuft eine Beratung ab?
  • Du buchst einen Termin direkt online oder nimmst mit uns per E-Mail oder Telefon Kontakt auf. Du hast die Wahl, ob die Beratung online (Videoberatung), telefonisch oder vor Ort in Frauenfeld oder Weinfelden stattfindet.
  • Es findet ein Erstgespräch statt, um deine Anliegen und Ziele zu klären.
  • Auf Wunsch erfolgen weitere Sitzungen.
Wieviel kostet eine Beratung?

Die Beratung ist kostenlos für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahre sowie für junge Erwachsene in Ausbildung bis 25 Jahre.

Qualität und Schweigepflicht

Qualität
Alle Fachpersonen verfügen über eine fundierte Ausbildung in Psychologie, Sozialarbeit oder Pflege und nehmen regelmässig an Fortbildungen teil.

Schweigepflicht
Die Mitarbeitenden der Perspektive Thurgau unterstehen der Schweigepflicht gemäss den Richtlinien «Berufskodex der Professionellen Sozialer Arbeit Schweiz».
Zur Dokumentation der Beratung legen wir ein elektronisches Dossier an, welches nach Datenschutzrichtlinien gehandhabt und aufbewahrt wird.

Beratungstermin buchen

Sofern du keinen passenden Termin finden kannst, ruf uns an oder schreibe uns eine Nachricht per E-Mail mit einigen Wunschterminen. Wir melden uns dann bei dir.

[bookly-form category_id=”3″ service_id=”” hide=”categories,date,week_days,time_range, location”]


Wichtig:
Wir unterstehen der Schweigepflicht. Eltern und Erziehungsberechtigte werden nur auf deinen Wunsch kontaktiert.


Kontakt:

Du erreichst uns telefonisch von Montag bis Freitag zu Bürozeiten oder schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff «Liebe & Sex». Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.

Rita Messerli
Rita Messerli
Angebotsleiterin Sexualpädagogik
071 626 02 34
Debora Tietz
Debora Tietz
Fachmitarbeiterin Sexualpädagogik
071 626 02 41