Beratung für Eltern mit Kleinkindern

Beratung für Eltern von Kleinkindern

«Kleinkinder brauchen für ihre gesunde Entwicklung feinfühlige und achtsame Eltern.»

Eltern eines Kleinkindes stellen sich viele Fragen zu dessen Entwicklung und Erziehung. Kleinkinder entwickeln sich sehr schnell – eine echte Herausforderung für junge Familien.

In der frühen Kindheit ist es wichtig, die individuellen Stärken und Schwächen zu erkennen, um ein gesundes Aufwachsen zu unterstützen und zu ermöglichen.

Sie suchen Unterstützung,

• weil Sie Unklarheiten bezüglich eines bestimmten Verhaltens oder zur Entwicklung Ihres Kindes haben.
  • weil Sie Fragen zur Erziehung Ihres Kleinkindes haben, z.B. Geschwistereifersucht, ängstliches oder aggressives Verhalten.
  • weil Sie sich in einer familiären Belastungssituation befinden.
  • weil Sie als Eltern gut informiert sein möchten.

Beratung für Eltern mit Kindern im Kleinkindalter.

Fachpersonen aus dem Kleinkindbereich, die gezielte Auskünfte wünschen.

Unsere Vorgehensweise

Ein Erstgespräch dient dem gemeinsamen Kennenlernen und der Klärung Ihrer Anliegen und Ziele.

Anschliessend folgt auf Ihren Wunsch eine Serie von Sitzungen, die der Bearbeitung der Themen und der Überprüfung der Veränderungen dient.

Wir unterstehen der Schweigepflicht. Die Beratungen sind kostenlos.

Kosten

Dieses Angebot ist für Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons Thurgau kostenlos.

Klicken Sie für unsere Kundeninformation sowie weitere Angebotsbeschriebe auf «Weitere Informationen» im blauen Balken weiter unten.

Terminvereinbarung

Wünschen Sie eine persönliche Beratung an einer unserer Fachstellen? Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Telefonberatung

Für kurzfristige Beratungen oder Auskünfte stehen Ihnen unsere Beratenden telefonisch wie folgt zur Verfügung:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:11.00 bis 12.00 sowie 16.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch:13.30 bis 14.00 sowie 16.00 bis 17.00 Uhr

Video-Beratung

Icon Videochat

Auf Wunsch bieten wir auch Beratungen per Videochat an. Vereinbaren Sie dazu telefonisch einen Termin. Nach der Terminvereinbarung erhalten Sie von unserer Beraterin/unserem Berater per E-Mail eine Einladung für die Video-Beratung.

E-Mail-Beratung

Allen Einwohner/innen sowie Fachpersonen im Kanton Thurgau, stehen wir auch während der üblichen Büroöffnungszeiten per E-Mail zur Verfügung.