AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen für Bestellungen über die Webseite der Perspektive Thurgau

1. Geltungsbereich
    Diese AGB gelten für Bestellungen über die Internet-Präsenzen der Perspektive Thurgau, Schützenstrasse 15, 8570 Weinfelden (nachfolgend PTG genannt). Zwischen Kundin/ Kunde und der PTG gelten ausschliesslich diese AGB, in der zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Änderungen der AGB sind jederzeit möglich.
  2. Angebot
    Kleine Abweichungen oder Irrtümer bei Abbildungen und Beschreibungen (insbesondere Farbtöne) sind möglich. Ist ein bestellter Artikel zum Lieferzeitpunkt nicht verfügbar, nimmt die PTG mit der Kundschaft Kontakt auf, um die Lieferung eines gleichwertigen Artikels vorzuschlagen.
  3. Vertragsabschluss
    Der Vertrag zwischen der Kundin/dem Kunden und der PTG kommt erst durch einen Auftrag der Kundin/des Kunden und Auftragsannahme durch die PTG zustande. Der Auftrag der Kundin/des Kunden erfolgt ausschliesslich via Internet. Die PTG nimmt den Auftrag an, indem sie der Kundin/dem Kunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt.
  4. Bestelländerung und Stornierung
    Alle Bestellungen sind verbindlich. Durch Abschluss der Bestellung bestätigt die Kundin/der Kunde, dass die Eingaben geprüft und die übermittelten Bestelldaten korrekt sind. Nach Bestellabschluss sind Bestelländerungen und Stornierungen grundsätzlich nicht mehr möglich. Um sicherzustellen, ob und in welcher Form Bestelländerungen und Stornierungen noch berücksichtigt werden können, muss sich die Kundschaft mit der PTG direkt – telefonisch oder per E-Mail – in Verbindung setzen. Ohne Änderungs-/Stornierungsbestätigung durch die PTG gelten alle Bestellungen als getätigt und werden entsprechend verarbeitet.
  5. Preise und Zahlungsbedingungen
    Es gelten die beim Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Die Preise sind exklusiv Versandkosten angegeben und in Schweizer Franken (CHF) zu bezahlen. Die bestellte Ware wird gegen die angebotene Zahlungsweise geliefert oder nach Vereinbarung am Hauptsitz der PTG, Schützenstrasse 15, 8570 Weinfelden und gegen Nachweis abgeholt werden. Rechnungen sind innerhalb der angegebenen Frist zu begleichen.
  6. Versand
    Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt in Übereinstimmung mit den Bestellunterlagen. Es wird nur an Adressen in der Schweiz geliefert. Bestellte Ware wird innerhalb von zwei Arbeitstagen an die Lieferadresse verschickt. Der Versand erfolgt, wenn möglich per A-Post, bei grösseren Sendungen per Paketpost. Die bestellte Ware wird vor und beim Versand kontrolliert und mit angemessener Sorgfalt verpackt.
  7. Abholung
    Die Ware kann nach Vereinbarung bei der PTG abgeholt werden. Die Kundin/der Kunde wird informiert, sobald die Ware abholbereit ist.
  8. Rückgaberecht
    Ohne abgesprochenes oder schriftliches Einverständnis durch die PTG wird keine Ware zurückgenommen.
  9. Mängel
    Artikel werden kostenlos ersetzt, sofern der Mangel innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Erhalt der Ware schriftlich gemeldet wird. Es können keine Schadenersatzforderungen gestellt werden. Die PTG haftet nicht für Schäden, die durch den Versand oder nach dem Versand der Ware entstanden sind.
  10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
    Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Weinfelden.