Die beiden Fachbereiche Suchtberatung und Gesundheitsförderung und Prävention der Perspektive Thurgau sind am 12. Januar 2015 erfolgreich SQS zertifiziert worden.

QuaTheDA: 2012 steht für Qualität Therapie Drogen Alkohol und ist die Qualitätsnorm des Bundesamtes für Gesundheit BAG für die Suchthilfe, Prävention und Gesundheitsförderung. Mit der Revision 2012 wurde das Referenzsystem um das Modul X «Gesundheitsförderung, Prävention, Früherkennung und Frühintervention» erweitert.

Der Fachbereich Gesundheitsförderung und Prävention der Perspektive Thurgau hat als erste Institution in dieser Gesamtheit des Modul X die Zertifizierung erfolgreich erlangt. Der bereits zertifizierte Fachbereich Suchtberatung hat die Rezertifizierung erfolgreich bestanden.

[su_video url=“http://perspektive-tg.ch/wp-content/uploads/2015/01/Perspektive-Thurgau-QuaTeDA-2012-Zertifikatsubergabe.mp4″]