Hudelmoos – Entdeckungsreise im Hochmoor

/Hudelmoos – Entdeckungsreise im Hochmoor

Hudelmoos – Entdeckungsreise im Hochmoor

«Psst, sei doch mal leise! Wenn du weiterhin so laut singst, vertreibst du noch die Feen», flüstert Melanie ihrem Bruder Joshua zu. Mucksmäuschenstill schauen die beiden in den mystischen Wald. Plötzlich sehen sie, wie sich ein Zweig einer Tanne bewegt. Statt der erwarteten Fee fliegt ein Vogel auf.

Die beiden Kinder sind mit ihren Eltern im Hudelmoos auf Entdeckungstour. Das Hudelmoos ist ein Hochmoor und steht unter Naturschutz. Mehrere Pfade führen durch das Moor und die Wanderer tauchen direkt in die Natur ein. Neben den Pflanzen gibt es auch viele verschiedene Tiere wie Vögel, Schmetterlinge und Libellen zu entdecken. Diverse Feuerstellen laden zum Verweilen ein.

Anreise

Bus 943 (Amriswil – Bischofszell) bis Haltestelle «Zihlschlacht, Oberdorf» oder Bus 942 (Amriswil – Muolen) bis Haltestelle «Hagenwil bei Amriswil, Käserei» anschliessend 2 km Fussweg bis zum Hudelmoos.

Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Abonnieren Sie jetzt unserer Tipps

Profitieren Sie von weiteren einfachen und saisonalen Rezepten und Ausflugstipps in der Region.

 

By | 2017-09-28T13:49:11+00:00 Mittwoch, 8. März 2017|